Bewegungsgarten in Beelitz-Heilstätten


Am 11.04.2016 - dem Welt-Parkinson-Tag - kam es zum vorläufigen Höhepunkt in der Geschichte der Deutschen Parkinson Hilfe: In Beelitz-Heilstätten wurde der Bewegungsgarten für Parkinson erkrankte Menschen feierlich eröffnet.

 

Partner, Sponsoren, Betroffene, Ärzte und Presseleute fanden sich im Neurologischen Fachkrankenhaus für Bewegungsstörungen / Parkinson ein, um den Therapiegarten in Augenschein zu nehmen und einem ersten Praxistest zu unterziehen. 

 

Auf den fünf speziell konzipierten Sportgeräten können bis zu acht Patienten gleichzeitig dem krankheitsbedingten Beweglichkeitsverlust entgegen wirken. Der Therapiegarten ist damit eine ideale Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung in der Beelitzer Parkinson-Klinik. 

 

Dank Ihres großartigen Engagements im Rahmen der TULIP-Gala 2015 und mit freundlicher Unterstützung der AOK Nordost konnte das Wunschprojekt unter der Schirmherrschaft von Axel Schulz finanziert werden.