Deutsche Parkinson Hilfe e.V.

Lortzingstraße 9

E-Mail: office@deutsche-parkinson-hilfe.de

www.facebook.com/deutsche.parkinson.hilfe

Die gemeinnützige Deutsche Parkinson Hilfe unterstützt Menschen, die unheilbar an Morbus Parkinson erkrankt sind. Wir klären auf und fördern die Entwicklung ergänzender und alternativer Behandlungsmethoden. Wir finanzieren unter anderem Therapieplätze für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Sollten Sie unsere Hilfe bei der Finanzierung einer alternativen Behandlung benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Kontakt: Deutsche Parkinson Hilfe e.V. | Lortzingstraße 9, 14480 Potsdam | office@deutsche-parkinson-hilfe.de

Ein weiteres zentrales Anliegen der Deutschen Parkinson Hilfe ist die Öffentlichkeits- und Informationsarbeit, um den Wissensstand rund um das Krankheitsbild in der Gesellschaft zu verbessern. In einer immer älter werdenden Bevölkerung stellen Krankheiten wie Parkinson die Gesellschaft vor große Herausforderungen. Aufgrund der immer größer werdenden Anzahl von jungen Erkrankten und damit einhergehenden langen Krankheitsverläufen werden wesentlich größere Unterstützungsleistungen auch für pflegende Familien erforderlich. Um dafür Aufmerksamkeit herzustellen und Unterstützung aus Politik und Wirtschaft für Forschungsprojekte und Behandlungsmethoden zu erhalten, setzt sich die Deutsche Parkinson Hilfe mit ihrem Netzwerk aus Persönlichkeiten und Firmen ein.

Die Deutsche Parkinson Hilfe hat in den letzten neun Jahren die TULIP – Die Deutsche Parkinson Gala organisiert. Das Projekt "TULIP“ ist das erste und größte Charity-Projekt dieser Art in Deutschland für Menschen, die an Morbus Parkinson erkrankt sind.

HILFE, DIE ANKOMMT

Unterstützen Sie unsere Arbeit

und spenden Sie:

Deutsche Parkinson Hilfe e.V.

Mittelbrandenburgische Sparkasse

BIC: WELADED1PMB

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf