Gesichter der DPH


Der Vorstand

Stephan Goericke

Vorsitzender 

Constanze Zemlin

Erste stellvertretende Vorsitzende

©Stephan Goericke: Karoline Wolf


Botschafter

Franziska Knuppe (Topmodel)

Wenn man, wie ich, in der Öffentlichkeit steht, sollte man diese Präsenz nutzen, um auf Probleme, Missstände oder Krankheiten aufmerksam zu machen. Es liegt mir sehr am Herzen, Projekte in Deutschland zu unterstützen und es ist mir wichtig, den Parkinson-Betroffenen zu helfen, tagtäglich mit ihren Problemen umzugehen. Ich möchte ihnen zeigen: Sie sind nicht allein!


Axel Schulz (Boxlegende)

Alternative Therapien können helfen, Einschränkungen durch Parkinson in Bewegung und Sprache wirksam zu bekämpfen. Ich habe mich vor Ort in Beelitz-Heilstätten von den Möglichkeiten überzeugt und bin wirklich beeindruckt. Über diese Sporttherapie bekommen die Leute wieder Selbstvertrauen. Das ist wichtig, dass man sich wieder etwas zutraut. Darum unterstütze ich die TULIP – Die Deutsche Parkinson Gala, weil sie den Menschen da hilft, wo es notwendig ist.